Thursday 19. September 2019

elternweb2goXL

22. bis 24. November 2019

 

Wie lernen Kinder folgen?

„Warum folgt mein Kind nicht?“, „Jetzt hab ich es ihm/ihr schon hundert Mal gesagt… Warum hört er/sie nicht auf mich …. Warum muss ich immer 3x reden?“,  „Warum ist das denn so schwierig mit dem Gehorchen?“

Das alles fragen wir uns als Eltern tagtäglich. Und bei näherem Nachdenken kommt dann oft die Frage in den Sinn: Wie lernen denn Kinder folgen? Und können sie das überhaupt lernen?

 

Diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam mit ExpertInnen bei elternweb2go XL von 22. – 24. November 2019 widmen und an 3 Tagen in 3 verschiedenen Settings gemeinsam mit Ihnen besprechen.

Am Freitag und am Sonntag gibt es je ein Webinar mit zwei Expertinnen, die die Fragen jeweils aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Am Samstag haben Sie Zugang zu einem Interview, das unsere Moderatorin Katja Ratheiser mit dem Autor und Erziehungsexperten Lienhart Valentin, zum Thema geführt hat.

Und während der gesamten 3 Tage steht uns eine geschlossene Facebook Gruppe zur Verfügung wo Raum für Austausch und Fragen sein soll.

 

Damit wir Sie/ dich mit allen notwendigen Infos zur kostenlosen Teilnahme versorgen können, bitten wir hier um Bekanntgabe einer Mailadresse und eines Namens. Dieser kann auch ein frei gewählter Nickname sein - dann ist die Teilnahme an allen Angeboten auch anonym möglich.

 

 

Ablauf

 

Webinar zu fixem Termin auf

https://forumkeb.adobeconnect.com/elbi/

 

Interview auf Youtube nur mit Link abrufbar

 

durchgehend moderierte Facebook Gruppe

 

Tag 1: 22.11.

20.15

 

Thema:

Ich mach, was ich will!

Was tun, wenn Kinder nicht folgen und es zu Konflikten kommt?

Heidi Effenberger

 

Moderation:

Brigitte Lackner,

Katja Ratheiser

Tag 2:

23.11.

 

 

Aufzeichnung eines Interviews mit Lienhart Valentin zur Frage: "Können Kinder folgen lernen?"

Katja Ratheiser

Moderation:

Brigitte Lackner,

Katja Ratheiser

Tag 3:

24.11.

20.15

 

Thema:

Können Kinder folgen lernen?

Der gewaltlose Widerstanbd in der Neuen Autorität als möglicher Weg

Regina Karlinger

 

Moderation:

Brigitte Lackner,

Katja Ratheiser

 

Seite merken Seite weiterempfehlen Seite drucken
Darstellung:
http://www.elternbildung.or.at/